Lass den Funken überspringen!
Psychologische Astrologie · 23. Dezember 2021
Beim Frühstücken höre ich oft Radio. Neulich kam folgender Bericht: Wenn sich Angehörige eines bestimmten afrikanischen Stammes begegnen, begrüßen sie einander mit den Worten: "Es wird hell, wenn Du kommst." Meine Tasse Kaffee genießend, stellte ich mir vor, wie es sich wohl anfühlen mag, irgendwohin zu kommen und auf diese Weise begrüßt zu werden. Der Gedanke daran, zauberte mir spontan ein Lächeln auf die Lippen und ich spürte, wie sich eine wohlig aufsteigende Wärme in meinem...

Die rückläufige Venus im Dezember und Januar
Psychologische Astrologie · 13. Dezember 2021
Vom 19.12.2021 bis 28.01.2022 ist der Planet Venus rückläufig. Für uns bedeutet dies, dass in uns die Themen Beziehung und Werte aufscheinen und wir uns stärker damit befassen. Vielleicht stellen wir etwas in Frage oder empfinden Demut für das, was für uns in Ordnung ist.

Rückläufiger Merkur im Januar 2022
Psychologische Astrologie · 03. Dezember 2021
Im Januar 2022 haben wir wieder für 3 Wochen eine Phase des Rückläufigen Merkurs. Was dies für Dich bedeuten kann, erfährst Du hier.

Unruhige Zeiten - Saturn und Uranus
Psychologische Astrologie · 19. November 2021
Schon während des ganzen Jahres 2021 begleitet uns eine sehr herausfordernde Konstellation von Saturn (alte, gewachsene Strukturen) und Uranus (Veränderung, Aufbruch, das Neue). Gerade jetzt und noch bis zum Jahresende 2021 hin, erleben wir eine extreme Spannung.

Das Drehbuch des Lebens
Psychologische Astrologie · 18. November 2021
Wenn wir trotz aller Bemühungen kein erfüllendes, zufriedenes Leben realisieren konnten, kommen uns Zweifel. Die Astrologische Persönlichkeitsanalyse bringt Licht ins Dunkel.